Logo Polizeimusikkorps Karlsruhe
Ein Freizeitmusikkorps der 
Polizei Baden-Württemberg


Pressestimmen 

Badische Neueste Nachrichten


Montag, 14. Juni 2004  

 

Festakt zum großen Jubiläum der TSG Kronau (Auszug)

Kronau.  Beim Festakt und Festbankett zum 100-jährigen Jubiläum zündete die TSG ein Feuerwerk an Emotionen ab und steigerte dies mit einem eindrucksvollen Festumzug durch die Kronauer Straßen. Das große Fest wurde vom Vorsitzenden Erhard Dammert eröffnet. Nach dem Prolog und der Bannerübergabe ließ Bürgermeister Jürgen Heß in seiner Festansprache die Vielfalt der TSG in den letzten 100 Jahren Revue passieren.

 

Der Höhepunkt des Abends war mit der „Große Zapfenstreich“, Völlig still wurde es im Festzelt, als die Zeremonie mit dem Einzug des Ehrenzugs der Feuerwehr Kronau und Unteröwisheim mit den Fackelträgern begann. Das Polizeimusikkorps Karlsruhe agierte zusammen mit dem Spielmannszug aus Graben in Bestform und löste bei den TSG-Besuchern nach der Nationalhymne regelrechte Beifallstürme aus.

(Kai Henninger)