Logo Polizeimusikkorps Karlsruhe
Ein Freizeitmusikkorps der 
Polizei Baden-Württemberg


Pressestimmen 

Die Polizei-Zeitung Baden-Württemberg


Ausgabe September 2004  

 

Wechsel im Amt des Inspekteurs der Polizei

Nachfolger von Hartmut Lewitzki ist Dieter Schneider

(Auszug) Innenminister Heribert Rech hat am Donnerstag, 19. August 2004, im Neuen Schloss in Stuttgart den Inspekteur der Polizei, Hartmut Lewitzki, in den Ruhestand verabschiedet und den bisherigen Landeskriminaldirektor Dieter Schneider als neuen Inspekteur in sein Amt eingeführt.

 

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Polizeimusikkorps Karlsruhe unter der Leitung von Heinz Bierling. „Der Alte Dessauer“ erhielt durch die brillante Solotrompete von POM Rudi Knödl einen besonderen Glanz. Wie „ansteckend“ die musikalischen Darbietungen während des Festaktes waren, zeigte sich nicht nur im Zwischenapplaus, sondern auch daran, dass sowohl Innenminister Rech als auch IdP Lewitzki beim abschließenden Platzkonzert vor dem Neuen Schloss den Taktstock ergriffen.