Logo Polizeimusikkorps Karlsruhe
Ein Freizeitmusikkorps der 
Polizei Baden-Württemberg


Pressestimmen 


„Schwetzinger Zeitung“ und „Reilinger Nachrichten“ vom 10. März 2003 

 
 Benefizkonzert des Polizeimusikkorps Karlsruhe

Reilingen. Am Samstagabend war es endlich soweit. Das schon lange im Vorfeld angekündigte Benefizkonzert des Polizeimusikkorps Karlsruhe, von der Gemeinde Reilingen unterstützt, fand in den Fritz-Mannherz-Hallen um 19:30 Uhr statt.

Der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Walter Klein, konnte ca. 450 Gäste begrüßen, die sich von den musikalischen klängen verzaubern ließen. Das Polizeimusikkorps spielte ein umfangreiches Repertoire und trumpfte mit mehreren Solisten auf. Darunter auch die Gesangsolistin Claudia Pontes und mehrere Trompetensoli, unter anderem auch von dem Initiator dieses Konzertes, Gabriel Husar aus Reilingen. Dank seiner Initiative konnte dieser festliche Event zugunsten der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes stattfinden. Nach einem dreistündigen musikalischen Feuerwerk endete das Konzert mit dem „Badner Lied“.

Schirmherr Bürgermeister Walter Klein bedankte sich bei der Solistin, dem Dirigenten und Herrn Gabriel Husar. Der Dank der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes galt ebenso dem Polizeimusikkorps, Gabriel Husar, Bürgermeister Walter Klein sowie Andrea Ballreich. Des Weiteren möchten wir uns im Nachhinein bei allen Helfern hinter den Kulissen und in der Küche recht herzlich bedanken. Nur durch sie war es möglich das Polizeimusikkorps und die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Mit dem Erlös dieses Konzertes werden die Jugendorganisationen neue Anschaffungen tätigen können.

DH